Über uns

Unser Vorstand stellt sich vor:

 

Lorraine Ring

Mein Name ist Lorraine, ich bin 1998 in Saarbrücken geboren und studiere seit dem Wintersemester 2017/18 Human- und Molekularbiologie an der Universität des Saarlandes.

Ich habe mir diesen Fachbereich ausgesucht, weil die Komplexität der Entstehung des Lebens auf der Erde mich wahnsinnig fasziniert.
Der Grenzbereich zwischen Biologie und Medizin ist spannend und zukunftsorientiert und bietet viele Spezialisierungsmöglichkeiten.

Das Studium macht mir großen Spaß und, abgesehen von meinem Fachbereich, interessiere ich mich sehr für hochschulpolitische Themen. Rege, reflektierte Diskussionen, bei denen sich nicht alle sofort einig sind, finde ich interessant und extrem wichtig.

Ich spreche Deutsch, Französisch und Englisch fließend. Außerhalb der Uni engagiere ich mich bei der BUND Jugend und der Grünen Jugend Saarbrücken. In der GHGSaar kümmere ich mich, zusammen mit Demian, um die Organisation der Treffen und unserer Projekte.


Demian Dietrich